Veranstaltungen

Pilgern — 'Winter - Ruhe

Sa, 4.1.2020 9-17 Uhr
Kurzbeschreibung
Pilgern
Ort
Markuskirche
Markusplatz 1
91054 Erlangen
Erlangen-Ost, an der Kreuzung Drausnickstr. / Sieglitzhofer Str. / Kurt-Schumacher-Str.
Induktionsanlage für HörgeräteBehinderten WCBehindertenparkplatz
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Pilgern durch die Jahreszeiten: wie kann das gehen? Der Weg wird uns das ganze Jahr hindurch begleiten und derselbe sein — und dann doch nicht derselbe sein: jede Jahreszeit wird dem Weg seinen eigenen Charakter geben, jeder Pilgertag dann doch wieder anders sein. Die Themen Ruhe, Aufbruch, Leben und Wandel werden uns dabei durch das Jahr begleiten. Die Wegstrecke durch die Jahreszeiten geht von St. Markus über Marloffstein, Dormitz, Uttenreuth zurück nach St. Markus und nutzt zum Teil den Jakobsweg und zum Teil den Berg- und Talpfad.
Art der Veranstaltung
Freizeiten / Reisen; Meditation / spirituelle Angebote
Mitwirkende
Dirk Husemann
Veranstalter / veröffentlicht von:
Kirchengemeinde Erlangen St. Markus

Sieglitzhofer Str. 2a
91054 Erlangen
pfarramt.markus.er@elkb.de
http://www.st-markus-erlangen.de
Telefon: 09131 51516
Fax: 09131 537975
Bürozeiten:
Dienstag 10 - 12 Uhr
Mittwoch 10 - 12 Uhr und 17 - 19 Uhr
Donnerstag 9 - 11 Uhr
Freitag 9 - 11 Uhr